CrossOver-Episode: Die Rückspultaste interviewt den 90s Podcast

Was ist eigentlich dieses DBPDW, das ihr dauernd erwähnt? DBPDW ist ein Podcast-Netzwerk, DBPDW steht nämlich leicht ironisch für: Die besten Podcasts der Welt!
Die Mitglieder des Netzwerks sind alle Independent-Podcaster, also in der Regel ohne ein großes Produktionshaus dahinter, und helfen sich gegenseitig in Sachen Inhalt, Technik (Mikrofonierung, Aufnahme- und Schnittprogramme etc.) oder Marketing, produzieren aber auch gemeinsame Podcasts wie z.B. den unregelmäßig erscheinenden „Der beste Podcast der Welt“ oder auch eine lose Interview-Reihe, in denen sich die Mitglieder des Podcasts-Netzwerks gegenseitig interviewen.

Im neuesten Interview der Reihe interviewt quasi Die Rückspultaste den 90s Podcast, genauer gesagt Sebastian („Die Rückspultaste“ & „Trek am Dienstag“) interviewt seinen DBPDW-Netzwerk-Kollegen Hendrik („90s Podcast“, „Podsblitz“ & „Akte X-Cast“).
Dieses Interview könnt ihr euch u.a. hier anhören:

DBPDW-CrossOver-Interview:


Direkter Download: Episode herunterladen (M4A)

– Wollt ihr auch ein stimmlicher Teil im 90s Podcast werden?
Dann hinterlasst uns einfach eine Audio-Nachricht mit Feedback, Fragen oder Anmerkungen unter unserer
DbPdW-Mailbox-Nummer: 030-20 84 86 83
Diese Nachricht kriegen wir dann automatisch als MP3 zugestellt und können sie so in einer unserer Episoden unkompliziert einspielen.
Bitte sagt am Anfang der Nachricht kurz dazu, für welchen Podcast des Podcast-Netzwerks DBPDW die Nachricht bestimmt ist (in unserem Fall ja „90s Podcast“ oder „Podsblitz“).

Intro-Sprecher: Sascha Rotermund
Titelmusik + Musik: Pond5
Komponist Titelmusik: Nicolas Murphy
Musiklizenz: Eine Lizenz zur Nutzung wurde entsprechend des Pond5 Lizenzvertrags erworben, einsehbar unter https://www.pond5.com/de/rechtliches/license. Die Pond5-Lizenz gestattet dem Lizenznehmer die Nutzung der Medien für kommerzielle oder nichtkommerzielle Produktion sowie das Kopieren, Senden, Verteilen, Aufführen sowie das Verwerten der Produktion oder des Werkes in sämtlichen Medien – inklusive des Postens und der Verwertung auf YouTube -zu unseren Geschäftsbedingungen.

– Außerdem sind wieder viele Fehler und Mängel im Podcast versteckt, die ihr uns gerne auf Twitter, Facebook oder auf unserem Blog mitteilen dürft.

Schreibt uns dazu gerne Kommentare, entweder hier, auf Facebook oder auf Twitter.

Bitte abonniert unseren Podcast auf Spotify oder auf Apple Podcasts und falls ihr uns über iTunes hört, freuen wir uns sehr über eine Sterne-Bewertung sowie eine kurze Rezension, da unser Podcast dann besser im Verzeichnis auf iTunes bzw. in der iOS Podcasts App gefunden werden kann!

Außerdem sind wir auch auf Spotify zu hören: bit.ly/90sPodcastSpotify

Wir sind Teil des Podcast-Netzwerks DbPdW – Die besten Podcasts der Welt: https://www.die-besten-podcasts-der-welt.de

Bitte unterstützt uns mit einer kleinen monatlichen Spende auf Patreon: https://www.patreon.com/90sPodcast

oder alternativ mit einer einmaligen Spende via PayPal:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=CGDEC4TVLEPUY

Folgt uns auf Facebook: https://fb.me/90sPodcast

Folgt uns auf Twitter: https://twitter.com/90s_Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.