90s Podcast – Episode 18 – Schule


90s Podcast – Episode 18 – Schule


MP3-Download: Episode herunterladen (MP3)

In dieser Episode der 2. Staffel ihres 90er Jahre Podcasts kramen Hendrik und Anna Meyerhof in Erinnerungen über Schule und die Schulzeit in den 90er Jahren!
Von Einschulung bis Schulranzen. Von Federtasche bis Klassenfahrten.
Sie stellen dabei fest, dass eine Episode für ein solches Thema nicht ausreicht, sodass hier nur die Grundschulzeit und frühe Gymnasiumszeit abgedeckt wird und dies (mal wieder) nur den Beginn einer Reihe von Episoden zum Thema Schule darstellt.
– Außerdem sind wieder viele Fehler und Mängel im Podcast versteckt, die ihr uns gerne auf Twitter, Facebook oder hier auf unserem Blog mitteilen dürft.

Was waren eure liebsten TV-Shows aus den 90er Jahren? Welche Shows fandet ihr eher trashig?
Schreibt uns dazu gerne wieder Kommentare, entweder hier, auf Facebook oder auf Twitter.

Bitte abonniert unseren Podcast und falls ihr uns über iTunes hört, freuen wir uns sehr über eine Sterne-Bewertung sowie eine kurze Rezension, da unser Podcast dann besser im Verzeichnis auf iTunes bzw. in der iOS Podcasts App gefunden werden kann!

Außerdem sind wir ab sofort auch auf Spotify zu hören: https://open.spotify.com/show/6t5aqG0BqeP7T8k3FfiBYe?si=Qj3a66GDSSykjCnfK7520w

YouTube:
Link folgt

Bitte unterstützt uns mit einer kleinen monatlichen Spende auf Patreon: https://www.patreon.com/90sPodcast

oder alternativ mit einer kleinen monatlichen Spende auf Steady:
https://steadyhq.com/de/90spodcast

oder alternativ mit einer einmaligen Spende via PayPal:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=CGDEC4TVLEPUY

Folgt uns auf Facebook: https://fb.me/90sPodcast

Folgt uns auf Twitter: https://twitter.com/90s_Podcast

3 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei!

    Ich bin erst kürzlich auf euren Podcast gestoßen und bin sehr angetan! Ihr behandelt ein – zumindest im deutschsprachigen Raum – sträflich vernachlässigtes Thema und macht das sehr fundiert und vor allem sehr sympathisch. Bitte weiter so!

    Ein paar Anmerkungen:
    Der Link in eurem Podcast-Feed führt auf eine verwaiste bzw. nicht gepflegte Seite von podcaster.de und nicht auf euren Blog. Und euer Blog ist leider… ahem… dezent unübersichtlich. Das Auge hört doch mit! 🙂

    Liebe Grüße

    Marco

  2. Hi Marco und vielen Dank für dein gutes Feedback!
    Ich habe gerade mal direkt unseren Hoster http://www.podcaster.de angeschrieben, wo da der Fehler liegt, denn eigentlich ist im Podcast-Backend eine Weiterleitung zu unserer Website aktiviert, damit man eben nicht im „Nirwana“ auf der leeren WordPress-Seite landet.
    Was die Übersichtlichkeit betrifft: In den letzten Monaten war ich vor allem darauf bedacht, die Seite DSGVO-konform zu gestalten, aber ich werde bald mal nach einem neuen Theme suchen, das die Episoden-Postings vielleicht auch übersichtlicher darsteller kann als einfach nur chronologisch von neu nach alt bzw. oben nach unten.

    Liebe Grüße,

    Hendrik + Anna

  3. So, unser Podhoster hat gerade die Sache mit der fehlerhaften Weiterleitung korrigiert – Danke dir nochmal für den Hinweis!
    Ein übersichtlicheres Theme /Template versuche ich in WordPress in den nächsten Tagen zu finden und einzurichten.

    Liebe Grüße,

    Hendrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.